Archiv

Artikel Tagged ‘Stadler’

Audi hält an Rekordkurs fest

28. Juli 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Audi hält an der positiven Tendenz fest und behauptet sich auf einem Rekordkurs, der sich in der Unternehmensgeschichte sehen lassen kann. Vor wenigen Tagen gab Rupert Stadler, der Vorstandschef, die Zahlen des ersten Halbjahres 2010 bekannt. Mit überragenden Ergebnissen konnte der beste Halbjahresabsatz der Unternehmensgeschichte ausgewiesen werden. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sicherte sich Audi starke Erlöse und Gewinne.

Nach Aussagen von Stadler möchte das Unternehmen den Rekordkurs 2010 halten. Das Ziel ist klar definiert. Immerhin möchte der Autobauer in diesem Jahr die Millionengrenze passieren. Bisher konnte Audi dieses Ziel ausschließlich 2008 erreichen. Infolge der Krise ging der Absatz 2009 stark zurück. Die Zuversicht liegt vor allem der Nachfrage in China zugrunde, von der Audi wie viele andere Fahrzeughersteller auch profitiert. Audi ist im Premiumsegment auf dem chinesischen Markt Marktführer und hält einen Anteil von rund 40 Prozent. In den kommenden Jahren sollen die Produktionskapazitäten in China deutlich ausgebaut werden. So sollen diese künftig 300.000 Fahrzeuge umfassen. Derzeit liegen sie bei 200.000 Autos.

KategorienAudi Tags: ,