Archiv

Artikel Tagged ‘Sport quattro’

Audi plant Kleinserie fĂĽr Konzeptfahrzeug

17. Oktober 2010 Keine Kommentare

Im Rahmen des Pariser Autosalons präsentierte Audi mit dem Quattro concept ein Konzeptfahrzeug, mit dem wohl keiner gerechnet hat. Das Fahrzeug verkörpert eine moderne Auflage des Sport quattro, der bereits 1984 für Begeisterung sorgte. Nicht zuletzt deswegen wurde das doch recht kantige Aussehen übernommen, das einst als Markenzeichen von Audi gehandelt wurde. Doch trotz der Ähnlichkeiten hat der Autobauer nicht auf moderne Merkmale verzichtet, die sich bereits auf den ersten Blick erkennen lassen und dem Konzeptfahrzeug ein sehr sportliches Image verpassen.

Dass der quattro concept auf dem Pariser Autosalon begeistern konnte, beweist die Zahl der Blindbestellungen, die beim Autobauer eingegangen ist. Nach Berichten von Autobild sollen bereits 150 Stück des Konzeptfahrzeuges bestellt wurden sein. Aus diesem Grund hat sich der Autobauer nun dafür entschieden, dass Fahrzeug in Kleinserie zu produzieren. Trotz dieser Entscheidung kann auch weiterhin nicht von einem wirklichen Serienmodell ausgegangen werden, sodass es wahrscheinlich ist, dass der quattro conzept sein Prestigeimage behält.