Archiv

Artikel Tagged ‘R8 e-tron’

R8 e-tron wird zum elektrischen GroĂźmaul von Audi

15. Mai 2011 Keine Kommentare
R8 Etron

© by flickr/ Robert Scoble

Der deutsche Autobauer Audi wagt sich mit dem R8 e-tron einmal mehr in die Riege der Elektroautos. Doch das neue E-Auto des Herstellers hat es in sich, so scheint es doch bereits auf den ersten Blick ein elektrisches Großmaul zu sein und auch die Eckdaten werfen so manch eine Frage auf. Immerhin wiegt die Batterie, die im R8 e-tron zum Einsatz kommt, stolze 550 kg. Trotz seines beachtlichen Gewichts soll er den Sprint auf Tempo 100 nach Angaben von Audi in akzeptablen fünf Sekunden bewältigen können.

Das Gewicht der Batterie scheint zudem nicht allzu großen Einfluss auf das Gesamtgewicht des R8 e-tron zu haben. Dieses soll laut Audi nur bei überschaubaren 1600 kg liegen. Ende 2010 will der Autobauer sein neues Elektrofahrzeug auf den Markt bringen. Die Batterie wird in dem R8 e-tron in etwa da zu finden sein, wo man beim normalen R8 den V8- oder eben auch den V10-Motor findet. Die Höchstgeschwindigkeit des Elektrofahrzeugs wird bei 200 km/h liegen.

KategorienR8 Tags: , ,