Archiv

Artikel Tagged ‘Premiumfahrzeuge’

Audi setzt Zeichen auf CES in Las Vegas

9. Januar 2011 Keine Kommentare

Auch zu Beginn des neuen Jahres setzt der deutsche Autobauer Audi mit verschiedensten Entwicklungen Akzente. Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas konzentriert sich der Automobilhersteller auf die elektronische Zukunft. Im Rahmen der Veranstaltung erklärte Audi, dass man sich selbst als Technologieführer bei der Vernetzung von Elektronik und Mechanik sieht. Mit den neuen Angeboten richtet sich das Unternehmen nach Aussagen von Rupert Stadler nicht nur an Kunden und Zulieferer, sondern möchte auch gegenüber den eigenen Wettbewerbern Zeichen setzen.

Auf der CES in Las Vegas zeigt sich Audi mit einer ganzen Palette an neuen Angeboten. Kennt man das Unternehmen sonst nur in Verbindung mit schicken Wagen, präsentiert es sich in Las Vegas mit Angeboten wie 3D-Fernsehen und Tablet-PCs. Audi betonte, dass die Verschmelzung beider Komponenten vor allem bei Premiumfahrzeugen wichtig ist. Nur so können die Automobilhersteller nachhaltig Erfolge erzielen. Mittlerweile wird der Anteil von Elektrik und Elektronik in einem Premiummobil mit Blick auf die Wertschöpfung bereits auf rund 35 Prozent geschätzt.

Da wünscht man doch, man wäre in Vegas dabeigewesen. Wer dies nicht konnte, warum nicht einfach ein paar Reiseführer zu Las Vegas kostenlos online lesen, und man kann sich schon einmal auf die Show im nächsten Jahr einstimmen.