Archiv

Artikel Tagged ‘MQB-Architektur’

Audi A3 ist gut gerĂĽstet

9. März 2012 Keine Kommentare
Audi A3

Audi A3

Audi schickt mit seinem neuen A3 ein Modell ins Rennen, das den Anforderungen dieser Zeit durchaus gerecht werden kann. Die Baureihe ist gut gerüstet und könnte demnach in ihrem Segment durchaus als Begründer verstanden werden. Mit dem neuen A3 hat Audi bereits seine dritte Modellgeneration vorgestellt. Der Audi A3 ist das erste Konzernmodell, das auf der neuen MQB-Architektur basiert.

Mit der neuen Generation sorgt der Audi A3 einmal mehr für Enge im Segment der Premium-Kompakten. Dabei wurde es durchaus Zeit für eine Neuauflage der beliebten Baureihe. Immerhin schafft es beispielsweise der VW Golf immer weiter nach oben zu rücken. Audi hat sich bei der neuen Generation zum einen für ein neues Design und zum anderen für eine Vielzahl von anspruchsvollen Technik-Extras entschieden. Mit den Neuheiten und Extras möchte sich die Baureihe an die Spitze der Premium-Kompakten setzen. Potenzial für diesen Siegeszug ist ohne Zweifel vorhanden. Das Design der beiden Vorgängergenerationen wurde auf stilistischer Ebene weiter verfeinert.

KategorienA3 Tags: , , ,