Archiv

Artikel Tagged ‘China’

Audi weiter auf dem Erfolgsmarsch

10. Oktober 2010 Keine Kommentare

RRY7YCZRDTS8 Der deutsche Autobauer Audi kann auch weiterhin auf eine positive Entwicklung verweisen und spĂĽrt laut aktuellen Berichten einen deutlichen Aufwind. In den vergangenen Tagen konnte der Konzern erneut gestiegene Verkaufszahlen bekanntgeben. Das Unternehmen lieferte im September 2010 weltweit mehr als 102.000 Autos aus. Im Vergleich zum Vorjahr handelt es sich dabei um ein Plus von satten 16 Prozent.

Insgesamt konnte Audi bisher 830.000 Fahrzeuge ausliefern. Damit erreichte der Autobauer im Jahr 2010 bisher ein Plus von 17 Prozent. Wie andere Unternehmen kann auch Audi in diesen Tagen vor allem vom Wachstum in China und den USA profitieren. Aber auch in Deutschland stehen die Zeichen fĂĽr den Autobauer gut. In der Bundesrepublik konnte der Autobauer immerhin ein Absatzplus von 16 Prozent bekanntgeben. Hierbei handelt es sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um ein beachtliches Wachstum. Besonders stark ist das Wachstum mit 45 Prozent jedoch in China. Der Konzern kann zu Recht damit rechnen, dass der positive Trend anhalten wird.

KategorienAudi Tags: , ,

Audi strebt Spitze des Premiumsegments an

22. August 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Audi möchte mit einer neuen Offensive den bisherigen Abstand zu BMW und Mercedes-Benz verkürzen. Nach Unternehmensangaben wollen sich die Ingolstädter innerhalb von 5 Jahren an die vordere Position des Premiumsegments setzen. Damit dem Unternehmen das gelingen kann, benötigt Audi ein neues Image in China.

Die Ziele für die neue Offensive sind klar definiert. 2015 möchte Audi rund 400.000 Fahrzeuge verkaufen. 2009 gelang dem Autobauer ein Absatz von 245.000 Fahrzeugen. Demnach möchte das Unternehmen innerhalb von fünf Jahren das Niveau der Wettbewerber erreichen. Im sogenannten Premiumgeschäft muss das Unternehmen jedoch deutliche Barrieren hinter sich lassen, denn bisher ist der Abstand zu den führenden Autobauern bei Fahrzeugen jenseits der 50.000 Euro Marke groß. Derzeit kann sich der Autobauer vor allem in den Bereichen der Mittel- und Kompaktklasse durchsetzen und verweist in dieser auf eine starke Wettbewerbsposition. Allein in China rechnet Audi derzeit mit einem Wachstum von 67 Prozent bis 2015. Auch in den USA möchte der Konzern den eigenen Absatz deutlich ausbauen.

KategorienAudi Tags: , ,