Archiv

Artikel Tagged ‘Audi RS 6’

Neuer A6 soll 2011 vom Band rollen

26. Juli 2010 Keine Kommentare

In der bevorstehenden Woche wird der Audi RS 6 das voraussichtlich letzte Mal vom Band rollen. Seit der Einführung im Frühjahr 2008 wurde das Modell als Limousine und Kombi circa 5500 Mal produziert. Nun soll das Modell zunächst in den Ruhestand gesetzt werden. Doch Audi Fans dürfen sich in naher Zukunft auf einen neuen A6 freuen, der nach den Plänen des Autoherstellers bereits 2011 eingeführt werden soll.

Der RS 6 konnte während seiner Produktion für positive Stimmen sorgen und gilt bei Konzern und Kunden als überaus erfolgreich. Grund genug um sich auch beim neuen A 6 am bewehrten Konzept zu orientieren. So soll auch die neue Variante mit einem leistungsstarken Antrieb ausgestattet sein. Der Vertreter der oberen Mittelklasse dürfte somit die Grundzüge des RS 6 aufgreifen und sie in moderner Form fortführen. Derzeit wird der RS 6, der auch weiterhin im Handel zu erwerben ist, mit einem 5,0 Liter Twin-Turbo-V10 angetrieben. Überzeugend sind selbstverständlich die 580 PS, die den Audi RS 6 vor allem in der Männerwelt zum gern gesehenen Fahrzeug machen.

KategorienA6, RS6 Tags: , , ,