Archiv

Artikel Tagged ‘Audi Q5 Hybrid’

Audi veröffentlicht Details zum Hybridauto Q5

17. Juni 2011 Keine Kommentare
Audi Q5 Hybrid

Audi Q5 Hybrid | © by flickr / hazeMX

In den vergangenen Tagen hat Audi erste Details zum neuen Hybridauto Q5 bekanntgegeben. Mit dem Q5 setzt der Autobauer auf eine gelungene Mischung zwischen Sportwagen und SUV. Das effiziente und ebenso auch leistungsstarke Auto soll ab Herbst auf dem Markt  zu finden sein. Wie Audi erklärte, wird der Q5 Hybrid zum Preis von rund 54.000 Euro angeboten. Für diesen doch stolzen Preis erhalten Kunden des Herstellers einen Sechszylinder, der mit einem besonders sparsamen Verbrauch punkten kann. Doch auch die Leistung des Hybridwagens lässt keine Wünsche offen. Diese wurde von dem Hersteller mit 245 PS angegeben.

Der Q5 Hybrid zeichnet sich durch eine bullige Haube aus, mit der er den Zahn der Zeit trifft. Nach Angaben von Audi verbraucht der neue Hybridwagen auf einer Strecke von 100 km nur 6,9 Liter. Der Q5 Hybrid misst eine Länge von 4,63 Metern und geht mit einer Breite von 1,90 Metern einher. Audi hat sich bei dem neuen Hybridmodell für eine geringe Höhe von 1,63 Metern entschieden. Durch sie wird der sportliche Gesamteindruck gestärkt.

KategorienQ5 Tags: , , ,