Archiv

Artikel Tagged ‘Audi A8 L Security’

Audi zeigt mit A8 L Security neue Panzer-Limousine ins Rennen

20. Februar 2011 Keine Kommentare

Mit der A8 L Security schickt der Autobauer Audi eine neue Panzer-Limousine ins Rennen, der man ihre ganz besonderen Eigenschaften von außen nicht ansieht. Dabei ist die A8 L Security  absolut schussfest und bietet zugleich eine Reihe von weiteren Sicherheitsmerkmalen. Bislang hält sich Audi mit Blick auf die neue Panzer-Limousine noch vergleichsweise bedeckt. Allerdings sind bereits die ersten Details der A8 L Security  ans Tageslicht gekommen. Demnach soll die Luxuslimousine eine beachtliche Länge von 5,27 Metern haben. Optisch soll sie sich kaum von der Serienversion unterscheiden, wie man den Auto News von caracho.tv entnehmen kann.

In der A8 L Security stecken jedoch rund 480 zusätzliche Arbeitsstunden. Durch diesen Einsatz konnte die Limousine sowohl kugel- als auch handgranatensicher gestaltet werden. Damit die Limousine im Fall der Fälle eine möglichst sichere Figur aufs Parkett legt, wurde sie von dem Autobauer mit einer Reihe von Sicherheitssystemen ausgestattet. Dazu gehört unter anderem das Notausstiegssystem. Durch dieses werden die Türen der Fahrgastzelle aufgesprengt. Daneben bietet die Limousine Sauerstoff-Flaschen, die im Notfall für Frischluft sorgen sollen.