Archiv

Artikel Tagged ‘Audi A3’

Audi A3 ist gut gerĂĽstet

9. März 2012 Keine Kommentare
Audi A3

Audi A3

Audi schickt mit seinem neuen A3 ein Modell ins Rennen, das den Anforderungen dieser Zeit durchaus gerecht werden kann. Die Baureihe ist gut gerüstet und könnte demnach in ihrem Segment durchaus als Begründer verstanden werden. Mit dem neuen A3 hat Audi bereits seine dritte Modellgeneration vorgestellt. Der Audi A3 ist das erste Konzernmodell, das auf der neuen MQB-Architektur basiert.

Mit der neuen Generation sorgt der Audi A3 einmal mehr für Enge im Segment der Premium-Kompakten. Dabei wurde es durchaus Zeit für eine Neuauflage der beliebten Baureihe. Immerhin schafft es beispielsweise der VW Golf immer weiter nach oben zu rücken. Audi hat sich bei der neuen Generation zum einen für ein neues Design und zum anderen für eine Vielzahl von anspruchsvollen Technik-Extras entschieden. Mit den Neuheiten und Extras möchte sich die Baureihe an die Spitze der Premium-Kompakten setzen. Potenzial für diesen Siegeszug ist ohne Zweifel vorhanden. Das Design der beiden Vorgängergenerationen wurde auf stilistischer Ebene weiter verfeinert.

KategorienA3 Tags: , , ,

Audi zeigt neuen A3 auf Genfer Autosalon

24. Februar 2012 Keine Kommentare
Audi A3

Audi A3

Audi wird in diesem Jahr den neuen A3 auf den Markt schicken. Mit diesem möchte der deutsche Hersteller an den Erfolg der letzten Generation anknüpfen. Seine Premiere wird der neue Audi A3 auf dem Genfer Autosalon feiern. Doch schon jetzt sind erste Bilder der neuen Baureihe an die Öffentlichkeit gelangt. Eine Preview auf den neuen Audi A3 wurde von dem Hersteller bereits auf der CES in Las Vegas geboten.

Dabei präsentierte Audi nicht nur den Innenraum, sondern auch die Infotainmentsysteme. In vielerlei Hinsicht wird es die neue Generation des Audi A3 schaffen, ihre Fans zu begeistern. So wurde die Ausstattung von Seiten des Herstellers bewusst auf dem Oberklasse-Niveau gehalten. Das Design des Innenraums wird demnach sicherlich deutliche Gemeinsamkeiten mit dem Interieur aufweisen, das in dem Audi A3 e-tron Concept zum Einsatz kommt. Dieses wurde bereits in Shanghai von dem deutschen Hersteller vorgestellt. Der neue Audi A3 wird sich auf dem Markt zudem mit runden Luftdüsen und einem schmal ausgeschnittenen Cockpit präsentieren.

Wer ein kompaktes Auto mit einer hochwertigen Ausstattung sucht, kommt an einem A3 nicht vorbei.

KategorienA3 Tags: , , ,

Audi A3 – das sportlich-noble Schwestermodell des VW Golf

12. Dezember 2010 Keine Kommentare

Mit dem A3 präsentiert Audi eines seiner Erfolgsmodelle, das sich in den vergangenen  Jahren mehrfach bewehren konnte. Als Schwestermodell des VW Golf zeigt sich der Audi A3 von einer sportlichen und zugleich noblen Seite, mit der der Autobauer seine Stellung als Premium-Marke unterstreicht. In der Serie geht die Kraft des Modells zweifelsohne nach vorn. Alternativ steht aber auch der Allradantrieb für die Käufer zur Verfügung.

Aktuell leistet das 2.0 TSFI-Aggregat des noblen Sprinters stolze 265 PS. Die Basis des Modells bildet bei den Benzinern mittlerweile der 1,2 TFSI. Die Selbstzünderpalette beginnt Audi hingegen mit dem 1,6-Liter-Diesel. Er legt akzeptable 90 PS aufs Parkett. Mehrfach gelang es dem Audi A3 seine Tester um den Finger zu wickeln. Gelobt wurden dabei vor allem die hochwertige Verarbeitung und die technischen Besonderheiten. Zu letzteren gehört auch das Doppelkupplungsgetriebe. Allerdings mangelt es dem Modell in der Serienausstattung an einer Klimaanlage, was bei Tests immer wieder zum Punktabzug führt.

KategorienA3 Tags: , ,