Archiv

Artikel Tagged ‘Audi A1’

Audi A1 mit mehr Platz für die Insassen

29. Januar 2012 Keine Kommentare
Audi A1

Audi A1 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Seit kurzer Zeit steht der Kleinwagen Audi A1 auch als Sportback zur Verfügung. Die Variante kann zum Aufpreis von 850 Euro in Anspruch genommen werden und bietet insgesamt fünf Türen.  Der Audi A1 Sportback bietet vor allem den Insassen auf der Rückbank ein deutlich größeres Platzangebot. Doch der sportliche Kleinwagen dürfte kaum die richtige Lösung für Sparfüchse sein. In der Basisversion wurde er von dem deutschen Autobauer mit insgesamt 86 PS ausgestattet.

Der neue fünftürige Audi A1 wird ab Februar in Deutschland lieferbar sein. Er macht bei der Preispolitik des Autobauers keine Ausnahme. In der Basisversion müssen die Käufer des A1 Sportback stolze 16.950 Euro berappen. Bei dem Kleinwagen kann vor allem das Design ein gewisses Maß an Begeisterung verschaffen. Allerdings ist Audi auch für sein gutes Händchen für ein ansprechendes Design bekannt. Die vorderen Türen wurden für ein stimmiges Gesamtbild beispielsweise um insgesamt 24 Zentimeter gekürzt. Dadurch erreichte Audi, dass die Seitenlinie gegenüber dem Dreitürer durchaus stimmig wirkt.

KategorienA1, Audi Tags: , , ,

Audi schickt 100.000sten A1 vom Bad

24. Juni 2011 Keine Kommentare
Audi A1

Audi A1| © by flickr / David Villarreal Fernández

In diesen Tagen konnte der deutsche Autobauer Audi einen besonderen Anlass feiern. Der 100.000ste A1 ist am belgischen Standort Brüssel vom Band gelaufen. Mit ihren Unterschriften haben sich alle 2400 Mitarbeiter auf dem A1 verewigt. Der Audi A1 wird bereits seit Mai 2010 in dem Werk in Brüssel gefertigt. Aufgrund des Jubiläums stattete auch Belgiens König Albert II. dem Werk in Brüssel einen Besuch ab.

Vor vier Jahren hat der deutsche Autobauer das traditionsreiche Werk in Belgien übernommen. Der Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler zeigte sich mit Blick auf den Besuch des Königs erfreut und bezeichnete diesen als Ehrung für den Hersteller. Mit dem Audi A1 hat der deutsche Autobauer einen wichtigen Beitrag zur dynamischen Entwicklung des Werks in den vergangenen vier Jahren geleistet. Der deutsche Autobauer hat in das belgische Werk rund 300 Millionen Euro investiert und es damit auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Unter anderem entstand so ein hochmoderner Karosseriebau.

KategorienA1 Tags: , , ,

Audi A1 kann ab sofort bei Händlern gekauft werden

29. August 2010 Keine Kommentare

In den vergangenen Tagen hat der deutsche Autobauer Audi den neuen A1 an Händler ausgeliefert. Somit können Autofahrer seit wenigen Tagen das neue Audi Angebot bei Händlern Probe fahren. Bereits ab 15.800 Euro ist das Modell zu haben. Dabei beweist Audi beim neuen A1 maximale Flexibilität und bietet mehr als 800 unterschiedliche Exterieur Varianten an. Noch in diesem Jahr sollen rund 50.000 Einheiten in dem Werk in Brüssel vom Band laufen. Während der neue Audi schon auf dem europäischen Markt zu haben ist, werden sich Anhänger des deutschen Autobauers in der Region Südamerika und Asien-Pazifik noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Immerhin wird der neue Audi A1 auf diesen Märkten erst ab 2011 zu haben sein. Zunächst ist der A1 als 1.2 TFSI, 1.4 TFSI und 1.6 TFSI zu haben. Direkteinspritzung und Turboaufladung sind bei allen Motorisierungen vorhanden. Außerdem ist das neue Audi Modell mit einem Start-Stoppsystem ausgestattet. Dieses verfügt über eine Bremsenergierückgewinnung. Bisher ist der Audi A1 das einzige Modell in diesem Segment, dass es schafft ein Start-Stoppsystem mit einem Automatikgetriebe zu verbinden.