Archiv

Artikel Tagged ‘Abt TT RS’

Audi TT RS besitzt mit neuem Tuningpaket bis zu 501 PS

5. September 2010 Keine Kommentare

Der ursprünglich 340 PS starke Audi TT RS erreicht dank dem neuen Tuningpaket eine deutliche Leistungssteigerung. Als Abt TT RS bietet das Modell satte 501 PS unter der Haube und ist somit deutlicher schneller als in der eigentlichen Version. Serienmäßig kostet der TT RS 56.150 Euro. Mit dem Tuningpaket von Abt Sportsline wird das Modell zwar teurer, jedoch in jedem Fall auch um einiges schneller.

Immerhin ermöglicht das Paket eine beachtliche Leistungssteigerung auf 501 PS. Neben einer angepassten Software ermöglichte der neue Turbolader die deutliche Leistungsverbesserung. Aber auch ein größerer Ladeluftkühler trägt zur neuen Kraftspritze bei. In nur 4,0 Sekunden soll es der getunte Audi TT RS auf Tempo 100 schaffen. Mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 292 km/h kratzt das Fahrzeug zudem an der Marke von 300 km/h. Auch wenn der Audi TT RS selbst in getunter Variante den größeren R8-Brüdern hinsichtlich der Geschwindigkeit nicht das Wasser reichen kann, kann er sich in jedem Fall sehen lassen. Gerade im Sprint lässt er diesen kaum einen bis gar keinen Vorsprung.

KategorienTT Tags: , ,