Archiv

Artikel Tagged ‘A6 Avant’

Audi A6 Avant erregt in vielen Bereichen Aufmerksamkeit

12. Februar 2012 Keine Kommentare
Audi A6

Audi A6 | © by flickr/ MSVG

Ohne Zweifel wirkt der Audi A6 Avant souverän. Doch auch wenn die Souveränität als Stärke angesehen werden muss, trägt sie letzten Endes dazu bei, dass sich bei dem Modell schnell eine gewisse Langeweile breitmacht. Dabei kann der A6 Avant durchaus Überzeugungsarbeit leisten. Für echtes Aufsehen sorgt an dieser Stelle jedoch in erster Linie der V6-Diesel, den man alles in allem doch als bärenstark bezeichnen kann. Die Einparkhilfe des Modells wurde von dem deutschen Hersteller zudem mit insgesamt vier Kameras ausgestattet.

An eben dieser hatte bereits Kinogröße Steven Spielberg seine Freude. Der Kombi bietet seinem Fahrer eine Länge von insgesamt 4,93 Metern. Oberhalb der Mittelkonsole hat sich Audi bei dem A6 Avant für die Anbringung eines Bildschirms entschieden. Mit diesem hat man auch dann optimale Sicht nach hinten, wenn man den Laderaum bis unter das Dach vollgepackt hat. Die Linsen der insgesamt vier Kameras sind kaum größer als ein 20-Cent-Stück. Eine wurde von Audi über dem hinteren Kennzeichen angebracht.

KategorienA6 Tags: , , ,

Audi A6 Allroad startet 2012

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
Audi A6

Audi A6 | © by flickr/ MSVG

Mit dem Audi A6 Allroad wird der deutsche Autobauer erneut seine beliebte Baureihe ausbauen. Nachdem der A6 seine Totalrenovierung bereits hinter sich hat, wird er ab Mitte 2012 auch als A6 Allroad erhältlich sein. Dabei wird sich das überarbeitete Modell der beliebten Baureihe als rustikaler Kombi zu erkennen geben. Der neue A6 Allroad wird sein Debüt im Rahmen des Auto Salons in Genf feiern. Im Sommer 2012 soll er dann auch bei den Händlern erhältlich sein. Audi hat sich auch bei der Neuauflage des Modells mit Blick auf das Allroad-Konzept im Wesentlichen nicht für Änderungen entschieden.

Demnach wird abermals der A6 Avant als Basis zur Hand genommen werden. Die Karosserie soll zudem über ein Schlechtwege-Fahrwerk verfügen. Dadurch wird sie um einige Zentimeter höher gelegt. An den Radläufern unterstreichen die Kunststoffbeplankungen gemeinsam mit den Seitenschwellern den doch rustikalen Auftritt des Modells. Zum Serienumfang wird bei dem neuen A6 Allroad auch wieder die Dachreling gehören.

Audi setzt auf zahlreiche Neuheiten

9. Juli 2011 Keine Kommentare
Audi A6

Audi A6 | © by flickr/ MSVG

Der deutsche Autobauer Audi schlägt bei seinen neuen Serienmodellen ein Rekordtempo ein. Während in der Schweiz in diesen Tagen noch die Vorstellung des neuen kompakten SUVs Q3 läuft, laden die Ingolstädter in Deutschland schon wieder zur nächsten internationalen Pressepräsentation ein. Im Rahmen dieser sollen gleich zwei Neuheiten des deutschen Autobauers im Mittelpunkt stehen. Neben dem A6 Avant handelt es sich um den A6 Hybrid. Nur acht Wochen vor der 64. IAA geht es demnach munter weiter mit den Neuvorstellungen bei Audi.

Aktuell können Kunden des Herstellers zwischen 40 verschiedenen Serienmodellen wählen. Dabei reicht die Preisspanne angefangen von 15.800 Euro bis hin zu 137.000 Euro, die für den A8 L W12 fällig werden. Doch obwohl sich in diesen Tagen eine Neuvorstellung nach der anderen den Weg auf den Automobilmarkt plant, will Audi auch im Rahmen der diesjährigen IAA begeistern. So kann man sich sicher sein, dass die Ingolstädter die eine oder andere Premiere für die Messe in Frankfurt bereithalten. Doch im Fokus der aktuellen Neuvorstellungen steht allen voran der neue Q3, der ein immenses mediales Interesse genießt.

KategorienA6, Q3 Tags: , , , ,

Audi A6 Avant kommt im Spätsommer

22. Mai 2011 Keine Kommentare

Audi A6 | © by flickr/ MSVG

Der deutsche Autobauer Audi will seinen A6 Avant im Spätsommer in Deutschland auf den Markt bringen. Mit ihm schickt der Hersteller einen neuen Mittelklasse-Kombi ins Rennen, der sich ohne Zweifel sowohl optisch als auch technisch gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Während sich der A6 Avant vorn mit den Zügen einer klassischen Limousine präsentiert, hat er hinten nur wenig mit einem Nutzfahrzeug gemein. Einmal mehr hat Audi bei dem neuen Modell auf großzügigen Laderaum verzichtet. Damit bleibt der Hersteller in weiten Teilen seiner Linie treu. Doch der Verzicht auf Laderaum hat auch seine Vorteile. Immerhin wirkt der A6 Avant schnell und edel zugleich.

In Sachen Laderaum kann der A6 Avant alles in allem aber schon mit soliden Eckdaten aufwarten. So verfĂĽgt die Limousine immerhin ĂĽber ein Ladevolumen von 1680 Litern. Damit reiht er sich in seiner Klasse im soliden Mittelfeld ein, ist jedoch keineswegs mit Bestwerten dabei. Audi setzt bei der neuen Limousine zudem auf den Leichtbau und kleinvolumige Motoren.

KategorienA6 Tags: , ,

Audi bringt mit A6 neues Spitzenmodell

21. November 2010 Keine Kommentare

Audi setzt mit einem neuen A6 auf ein Spitzenmodell besonderer Größe. Das Modell  soll im Frühjahr 2011 an den Start gehen. Zunächst wird es sich dabei ausschließlich um die A6 Limousine handeln. Nach den Plänen des Autobauers soll das neue Spitzenmodell ausschließlich die besten Eigenschaften der bisherigen Audi Modelle erhalten. Bereits Ende des Jahres möchte der Hersteller mit der Serienproduktion des neuen Modells starten.

Kurze Zeit danach sollen die Modelle A6 Avant und S6 folgen. Diesmal soll der Audi A6 nach den Plänen des Autobauers auch als Serien-Hybrid zu haben sein. Im Vergleich zu dem bisherigen Modell dürfte der neue Audi A6 vor allem optisch kaum zu unterscheiden sein. Auffällig ist jedoch der längere Radstand. Daneben wird die Frontpartie des Modells nach vorn gerückt werden. Dadurch könnte sich der Innenraum des neuen A6 noch weitaus luxuriöser zeigen als bei dem Vorgänger. Weiterhin wird auch die Ausrichtung auf Geschäftsleute und gut betuchte Familien im Fokus stehen.

KategorienA6, S6 Tags: , , , , ,