Archiv

Artikel Tagged ‘A6 Allroad’

Audi A6 Allroad startet 2012

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
Audi A6

Audi A6 | © by flickr/ MSVG

Mit dem Audi A6 Allroad wird der deutsche Autobauer erneut seine beliebte Baureihe ausbauen. Nachdem der A6 seine Totalrenovierung bereits hinter sich hat, wird er ab Mitte 2012 auch als A6 Allroad erhältlich sein. Dabei wird sich das überarbeitete Modell der beliebten Baureihe als rustikaler Kombi zu erkennen geben. Der neue A6 Allroad wird sein Debüt im Rahmen des Auto Salons in Genf feiern. Im Sommer 2012 soll er dann auch bei den Händlern erhältlich sein. Audi hat sich auch bei der Neuauflage des Modells mit Blick auf das Allroad-Konzept im Wesentlichen nicht für Änderungen entschieden.

Demnach wird abermals der A6 Avant als Basis zur Hand genommen werden. Die Karosserie soll zudem über ein Schlechtwege-Fahrwerk verfügen. Dadurch wird sie um einige Zentimeter höher gelegt. An den Radläufern unterstreichen die Kunststoffbeplankungen gemeinsam mit den Seitenschwellern den doch rustikalen Auftritt des Modells. Zum Serienumfang wird bei dem neuen A6 Allroad auch wieder die Dachreling gehören.