Archiv

Artikel Tagged ‘A3 Sportback’

Audi A1 Sportback begeistert mit viel Raum

29. November 2011 Keine Kommentare
Audi A1

Audi A1 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem A1 Sportback hat Audi ein Modell auf den Markt gebracht, das zwar sicherlich vor allem an den Dreitürer der Baureihe erinnert, allerdings alles andere als eine Kopie ist. So bietet der Audi A1 Sportback vor allem im Fond überraschend viel Raum und bringt insgesamt vier Türen mit sich. Doch obwohl der A1 Sportback durchaus einen ganz eigenen Charakter hat, handelt es sich bei ihm nicht um einen Lifestyle-Kombi, wie man ihn beispielsweise durch den A3 Sportback erkennt. Wer einen solchen Lifestyle erwartet, wird von dem Modell mit Sicherheit enttäuscht sein.

Doch es lohnt sich in jedem Fall bei dem A1 Sportback einen Blick auf die Details zu werfen. Ein Sprecher des deutschen Autobauers Audi betonte zuletzt, dass es nicht das Ziel gewesen sei, eine kleine Ausgabe des A3 zu bauen. Wichtig war dem Hersteller jedoch, dass das Modell nicht größer ist als sein dreitüriger Bruder. Der Sportback ist bis zur A-Säule mit dem dreitürigen A1 identisch.