Archiv

Artikel Tagged ‘A3 Generation’

A3 Concept gewährt Ausblick auf neue Audi A3 Generation

6. März 2011 Keine Kommentare

Auf dem Genfer Autosalon zeigt sich der Autobauer Audi  mit einer Vielzahl von Modellen. Eines der Highlights dürfte der A3 Concept  sein. Mit ihm gewährt der Autobauer einen Ausblick auf die neue A3-Generation. Die Studie zeigt, wie Audi in den kommenden Jahren die erfolgreiche A3-Familie wachsen lassen möchte. Erst ab 2013 soll der A3 Concept schließlich auch in Serie produziert werden. Doch eines ist schon heute sicher – mit der neuen Generation des A3 könnten die Ingolstädter erneut Erfolgsgeschichte schreiben. Immerhin bietet das viersitzige Modell nicht nur überzeugende technische Eigenschaften, sondern auch eine durchaus attraktive Optik.

Die Leichtbau-Konzeptstudie bietet ihrem Fahrer durchaus angenehme Maße, die mit einer Länge von 4,44 m und einer Breite von 1,84 m konzipiert werden. Zudem ist der A3 Concept  1,39 m hoch. Zu den Besonderheiten der Studie gehört der Singleframe-Grill. Hinter ihm befindet sich ein 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor. Er bietet seinem Fahrer eine Leistung von 408 PS. Zudem verteilt der A3 Concept seine Kraft auf alle vier Räder. In nur 4,1 Sekunden soll die Studie aus dem Stand den Sprint auf Tempo 100 hinter sich bringen können.

KategorienA3 Tags: , , ,