Archiv

Artikel Tagged ‘A1 Sportback’

Audi A1 mit mehr Platz fĂĽr die Insassen

29. Januar 2012 Keine Kommentare
Audi A1

Audi A1 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Seit kurzer Zeit steht der Kleinwagen Audi A1 auch als Sportback zur Verfügung. Die Variante kann zum Aufpreis von 850 Euro in Anspruch genommen werden und bietet insgesamt fünf Türen.  Der Audi A1 Sportback bietet vor allem den Insassen auf der Rückbank ein deutlich größeres Platzangebot. Doch der sportliche Kleinwagen dürfte kaum die richtige Lösung für Sparfüchse sein. In der Basisversion wurde er von dem deutschen Autobauer mit insgesamt 86 PS ausgestattet.

Der neue fünftürige Audi A1 wird ab Februar in Deutschland lieferbar sein. Er macht bei der Preispolitik des Autobauers keine Ausnahme. In der Basisversion müssen die Käufer des A1 Sportback stolze 16.950 Euro berappen. Bei dem Kleinwagen kann vor allem das Design ein gewisses Maß an Begeisterung verschaffen. Allerdings ist Audi auch für sein gutes Händchen für ein ansprechendes Design bekannt. Die vorderen Türen wurden für ein stimmiges Gesamtbild beispielsweise um insgesamt 24 Zentimeter gekürzt. Dadurch erreichte Audi, dass die Seitenlinie gegenüber dem Dreitürer durchaus stimmig wirkt.

KategorienA1, Audi Tags: , , ,

Audi A1 Sportback bietet mehr Einstiegskomfort

19. Januar 2012 Keine Kommentare
Audi A1

Audi A1 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Audi bietet seinen A1 nun auch als Sportback an. Der Audi A1 Sportback bietet seinem Fahrer mehr Einstiegskomfort. Dafür sorgen vor allem die zusätzlichen Türen im hinteren Bereich. Sie machen den dreitürigen Audi zum durchaus attraktiven Sportback. Der Aufpreis für diese Variante des Ingolstädter Autobauer gestaltet sich überschaubar. Der Fünftürer ist bereits die zweite Ausbaustufe des Audi A1. Audi veranschlagt für diese Version einen Aufpreis in Höhe von 850 Euro.

Damit kann die fünftürige Basisvariante ab einem Preis von 16.950 Euro in Anspruch genommen werden. Die Leistung des Audi A1 Sportback wird von dem Hersteller mit 86 PS angegeben. Audi hat sich bei der Sportback Variante der Baureihe für eine weniger geschwungene Dachlinie entschieden, sodass der hintere Bereich für die Insassen mit mehr Kopffreiheit einhergeht. Anstelle der zwei hinteren Einzelsitze kann bei Audi für den Sportback auch eine durchgehende Sitzbank geordert werden. Sie ist nicht mit einem Aufpreis verbunden. Auf ihr können zwei bis drei Personen Platz nehmen.

KategorienA1 Tags: , , ,

Audi A1 Sportback begeistert mit viel Raum

29. November 2011 Keine Kommentare
Audi A1

Audi A1 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem A1 Sportback hat Audi ein Modell auf den Markt gebracht, das zwar sicherlich vor allem an den Dreitürer der Baureihe erinnert, allerdings alles andere als eine Kopie ist. So bietet der Audi A1 Sportback vor allem im Fond überraschend viel Raum und bringt insgesamt vier Türen mit sich. Doch obwohl der A1 Sportback durchaus einen ganz eigenen Charakter hat, handelt es sich bei ihm nicht um einen Lifestyle-Kombi, wie man ihn beispielsweise durch den A3 Sportback erkennt. Wer einen solchen Lifestyle erwartet, wird von dem Modell mit Sicherheit enttäuscht sein.

Doch es lohnt sich in jedem Fall bei dem A1 Sportback einen Blick auf die Details zu werfen. Ein Sprecher des deutschen Autobauers Audi betonte zuletzt, dass es nicht das Ziel gewesen sei, eine kleine Ausgabe des A3 zu bauen. Wichtig war dem Hersteller jedoch, dass das Modell nicht größer ist als sein dreitüriger Bruder. Der Sportback ist bis zur A-Säule mit dem dreitürigen A1 identisch.