Archiv

Artikel Tagged ‘A1 1.2 TFSI’

Audi präsentiert mit A1 echten Kleinwagen

14. November 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Audi präsentiert mit dem A1 1.2 TFSI des Baujahres 2010 endlich wieder einen echten Kleinwagen. Doch obwohl das Fahrzeug zweifelsohne gelungen ist und sich sowohl technisch als auch optisch sehen lassen kann, hat der A1 einen bitteren Beigeschmack. Immerhin  hat Audi an der Preisschraube gedreht und den Kostenaufwand für den Wagen erhöht. Obwohl es sich bei dem A1 um einen Kleinwagen handelt, wirkt er ausgesprochen spritzig und vermittelt Fahrspaß auf ganzer Linie.

Dafür verantwortlich sind Antrieb und Fahrwerk. In der 86 PS Ausführung präsentiert sich das Modell als ideales Fahrzeug für den Stadtverkehr und vermittelt Komfort auf ganzer Linie. Auf der Autobahn ist er hingegen nur etwas für die gediegenen Fahrer. So wird der 86 PS Motor bereits ab 150 km/h etwas lauter. Das Platzangebot des Kleinwagens ist im vorderen Bereich durchaus angemessen. Durch die ausgeprägte und vor allem breite Mittelkonsole dürften aber vor allem große Fahrer Beinfreiheit vermissen.

KategorienA1 Tags: , ,