Home > Audi > Neuer Crashtest in den USA nagt an Audis Image

Neuer Crashtest in den USA nagt an Audis Image

Audi Gebrauchtwagen

cc photozou / Takey

Ob ein Crashtest mit Q7 oder A4, Audi bekam stets Bestnoten. Jetzt nagt ein Crashtest in den USA am Image des Ingolstädter Autobauers.

Die Audi Crashtests in Europa

Die Frontalchrash-Tests bei den SUVs Q7, Q5 und Q3 erbrachten beim EuroNCAP Test durch geringste Einwirkungen auf die A-Säule bei Geschwindigkeiten um 64 km/h Bestnoten fĂĽr alle Modelle beim Aufprall auf die präparierte Barriere. Die Seitencrash-Tests bei den SUVs und des A6 haben diesmal auch bei der Limousine ĂĽberzeugt und die Fahrzeuge deformierten sich nach einem Barriereaufprall mit 60 km/h nur gering. DarĂĽber hinaus wurden während des Crashtests im Jahr 2012 Fahrzeuge dem Pfahltest unterworfen und schnitten selbst bei der simulierten Kollision mit einem Baum in die Fahrerseite mit einem „sehr gut“ ab.Audi hat den Ruf, sichere Fahrzeuge zu produzieren. Aus Unfallstatistiken hat der VW-eigene Konzern Unfallstatistiken untersucht und in der Entwicklung des Fuhrparks berĂĽcksichtigt. Der Erfolg dieser Investitionen wird von Instituten und Automobilclubs kontrolliert. Bis auf den A6 in der Baureihe von 1997 bis 2004 erhielt dabei kein Modell weniger als 4 von 5 Sternen alleine beim ADAC-Test. Das technische Zubehör der neuesten Modelle kann bei älteren Audis zudem oftmals nachgerĂĽstet werden, Angebote im Versandhandel gibt es genĂĽgend.

Small Overlap Test in den USA erteilt Audi „mangelhaft“

Umso mehr überraschen Noten für Audi in den USA. Ein „mangelhaft“ für deutsche Fahrzeughersteller sorgt für Furore. Dieses Unfallszenario, etwa in eine Hauswand zu krachen, scheint eine Herausforderung für Autobauer darzustellen. Bis weit in den Fahrerbereich gab es schwere Verformungen. Die getesteten Audi Limousinen wurden dabei mit rund 64 km/h im Bereich der Scheinwerfer gegen ein starres Hindernis geschleudert. Die Versuchsanordnung wird vom Fahrzeughersteller kritisiert, der Imageschaden ist aber da.
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks