Home > Q3, Q5 > Neuer Audi Q3 wird ab dem Herbst ausgeliefert

Neuer Audi Q3 wird ab dem Herbst ausgeliefert

Audi Q3

Audi Q3 | © by flickr/ gmaximo

Mit den Q-Modellen ist dem deutschen Autobauer Audi durchaus eine Erfolgsgeschichte gelungen. Diese soll nun von dem neuem Q3 weitergeschrieben werden. Wie Audi bekanntgab, werden die Auslieferungen des neuen Q3 im Herbst beginnen. Der neue SUV geht mit Gardemaßen von 4,39 Metern an den Start. In punkto Preis liegt er deutlich von dem Q5 entfernt. Während der Einstiegspreis des Q5 bei 36.800 Euro beginnt, ist der Q3 bereits ab einem Preis von 29.900 Euro zu haben. Damit ist es nicht unwahrscheinlich, dass Audi-Kunden, die Interesse an dem Q5 haben, letztlich doch auf den kompakten Q3 umschwenken.

Doch der günstige Preis bei dem kompakten SUV des deutschen Herstellers hat auch seine Tücken. Immerhin verzichtet Audi in der Basisversion, die mit einem 2.0 TDI ausgestattet ist, auf den hauseigenen Allradantrieb quattro. Wer diesen möchte, muss sich zwangsläufig für eine andere Variante des Modells entscheiden. Doch die Pläne, die Audi an den Q3 gesteckt hat, sind alles andere als gering. So möchte man unter anderem dem BMW X1 Kunden abspenstig machen.

KategorienQ3, Q5 Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks