Home > A6 > Neuer Audi A6 kommt im März

Neuer Audi A6 kommt im März

Die Business-Klasse der Automobilbranche ist in Aufruhr, denn in wenigen Wochen wird der deutsche Autobauer Audi ein neues Modell ins Rennen schicken. Der neue Audi A6 soll im März zu den Händlern rollen. Mit der Limousine setzt der Autobauer auf ein Modell, das sich sowohl optisch als auch technisch gegenüber der Konkurrenz durchsetzen kann. Doch auch an Leistung wird es dem A6 nicht mangeln. Im Inneren schlummert ein laufruhiger und zudem 245 PS starker Diesel. Hervorzuheben ist vor allem die sanfte Siebengang-Doppelkupplung, auf die Audi nicht verzichten wollte.

Auch in Sachen Fahrgefühl soll sich der Audi A6 nach Einschätzung der Ingolstädter gegenüber der eigenen Konkurrenz durchsetzen. Dafür bietet die Limousine serienmäßig einen Quattro-Allradantrieb. Er sorgt zum einen für viel Grip und zum anderen für eine enorme Stabilität in schnellen Kurven. Die Lenkung des A6 verfügt über eine elektrische Servounterstützung, durch die die Limousine angenehm direkt und zugleich präzise operieren soll.

KategorienA6 Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks