Archiv

Archiv für die Kategorie ‘S5’

Audi verpasst S5 Facelift

16. Juli 2011 Keine Kommentare
Audi S5

Audi S5

Im Hause Audi hat man sich mal wieder für ein Facelift entschieden. Bei dem aktuellen Facelift steht der S5 im Fokus. Es ist das erste große Facelift, das die Topmodelle der A5-Baureihe von dem Hersteller erhalten haben. Sowohl bei dem S5 Sportback als auch bei dem Coupé und dem Cabriolet dürfen sich Kunden des deutschen Autobauers auf manch eine Änderung verlassen. Optisch fallen vor allem die neuen Leuchten, sowie die modifizierten Karosserie-Details auf. Darüber hinaus setzt Audi bei dem überarbeiteten S5 auf neue Kristalleffektfarben, die für zusätzliche Akzente sorgen.

Große Änderungen haben bei dem Coupé ihren Platz gefunden. Bei diesem hat sich Audi für kraftvollere Motoren entschieden. Sie sorgen beim S5 Coupé für deutlich mehr Durchzug, zugleich aber auch für einen geringeren Verbrauch. Dieser konnte bei dem Modell immerhin um durchschnittlich 20 Prozent gesenkt werden und trifft damit einmal mehr den Zahn der Zeit. Durchgängig kann bei dem S5 auf den 333 PS starken 3.0 TFSI Motor zurückgegriffen werden.

KategorienS5 Tags: , , ,