Archiv

Archiv für Februar, 2012

Audi zeigt neuen A3 auf Genfer Autosalon

24. Februar 2012 Keine Kommentare
Audi A3

Audi A3

Audi wird in diesem Jahr den neuen A3 auf den Markt schicken. Mit diesem möchte der deutsche Hersteller an den Erfolg der letzten Generation anknüpfen. Seine Premiere wird der neue Audi A3 auf dem Genfer Autosalon feiern. Doch schon jetzt sind erste Bilder der neuen Baureihe an die Öffentlichkeit gelangt. Eine Preview auf den neuen Audi A3 wurde von dem Hersteller bereits auf der CES in Las Vegas geboten.

Dabei präsentierte Audi nicht nur den Innenraum, sondern auch die Infotainmentsysteme. In vielerlei Hinsicht wird es die neue Generation des Audi A3 schaffen, ihre Fans zu begeistern. So wurde die Ausstattung von Seiten des Herstellers bewusst auf dem Oberklasse-Niveau gehalten. Das Design des Innenraums wird demnach sicherlich deutliche Gemeinsamkeiten mit dem Interieur aufweisen, das in dem Audi A3 e-tron Concept zum Einsatz kommt. Dieses wurde bereits in Shanghai von dem deutschen Hersteller vorgestellt. Der neue Audi A3 wird sich auf dem Markt zudem mit runden Luftdüsen und einem schmal ausgeschnittenen Cockpit präsentieren.

Wer ein kompaktes Auto mit einer hochwertigen Ausstattung sucht, kommt an einem A3 nicht vorbei.

KategorienA3 Tags: , , ,

Audi A6 Avant erregt in vielen Bereichen Aufmerksamkeit

12. Februar 2012 Keine Kommentare
Audi A6

Audi A6 | © by flickr/ MSVG

Ohne Zweifel wirkt der Audi A6 Avant souverän. Doch auch wenn die Souveränität als Stärke angesehen werden muss, trägt sie letzten Endes dazu bei, dass sich bei dem Modell schnell eine gewisse Langeweile breitmacht. Dabei kann der A6 Avant durchaus Überzeugungsarbeit leisten. Für echtes Aufsehen sorgt an dieser Stelle jedoch in erster Linie der V6-Diesel, den man alles in allem doch als bärenstark bezeichnen kann. Die Einparkhilfe des Modells wurde von dem deutschen Hersteller zudem mit insgesamt vier Kameras ausgestattet.

An eben dieser hatte bereits Kinogröße Steven Spielberg seine Freude. Der Kombi bietet seinem Fahrer eine Länge von insgesamt 4,93 Metern. Oberhalb der Mittelkonsole hat sich Audi bei dem A6 Avant für die Anbringung eines Bildschirms entschieden. Mit diesem hat man auch dann optimale Sicht nach hinten, wenn man den Laderaum bis unter das Dach vollgepackt hat. Die Linsen der insgesamt vier Kameras sind kaum größer als ein 20-Cent-Stück. Eine wurde von Audi über dem hinteren Kennzeichen angebracht.

KategorienA6 Tags: , , ,