Home > Quattro > Audi bringt mit Quattro Concept edle Sport-Studie

Audi bringt mit Quattro Concept edle Sport-Studie

Dem Autobauer Audio ist es gelungen eine Sport-Studie auf den Weg zu schicken, die sich vor allem durch Eleganz behaupten kann. Anlässlich des 30. Geburtstags des Quattro hat Audi mit dem Quattro Concept eine Studie entwickelt, der es weder an optischen noch an technischen Raffinessen mangelt. Der neue Sportwagen präsentiert sich zugleich als Allrad-Modell, der bereits im ersten Moment an einen Blick in die Zukunft erinnert. Ursprünglich war der Quattro Concept lediglich als Schaustück auf der Pariser Messe gedacht. Mittlerweile verdichten sich jedoch die Gerüchte, dass sich der Autobauer für eine Kleinserienproduktion entschieden hat.

Noch im ersten Halbjahr 2011 soll die Entscheidung darüber fallen, wo der Wagen schließlich in Serie produziert werden soll.  Audi hat sich bei dem Quattro Concept entgegen der aktuellen Trends für einen klassischen Benziner entschieden. Durch Turbo und Direkteinspritzung gehört er jedoch in jedem Fall zu den modernsten Vertretern, die von seiner Art in diesen Tagen vorhanden sind.

KategorienQuattro Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks