Home > A1, Audi > Audi A1 mit mehr Platz fĂĽr die Insassen

Audi A1 mit mehr Platz fĂĽr die Insassen

Audi A1

Audi A1 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Seit kurzer Zeit steht der Kleinwagen Audi A1 auch als Sportback zur Verfügung. Die Variante kann zum Aufpreis von 850 Euro in Anspruch genommen werden und bietet insgesamt fünf Türen.  Der Audi A1 Sportback bietet vor allem den Insassen auf der Rückbank ein deutlich größeres Platzangebot. Doch der sportliche Kleinwagen dürfte kaum die richtige Lösung für Sparfüchse sein. In der Basisversion wurde er von dem deutschen Autobauer mit insgesamt 86 PS ausgestattet.

Der neue fünftürige Audi A1 wird ab Februar in Deutschland lieferbar sein. Er macht bei der Preispolitik des Autobauers keine Ausnahme. In der Basisversion müssen die Käufer des A1 Sportback stolze 16.950 Euro berappen. Bei dem Kleinwagen kann vor allem das Design ein gewisses Maß an Begeisterung verschaffen. Allerdings ist Audi auch für sein gutes Händchen für ein ansprechendes Design bekannt. Die vorderen Türen wurden für ein stimmiges Gesamtbild beispielsweise um insgesamt 24 Zentimeter gekürzt. Dadurch erreichte Audi, dass die Seitenlinie gegenüber dem Dreitürer durchaus stimmig wirkt.

KategorienA1, Audi Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks